Was bedeutet Ezo?

Viele tippen wahrscheinlich auf die Initialien meines Namens, jedoch hat Ezo eine andere Bedeutung...

Ezo bedeutet übersetzt: Glück, Freude, Lebensenergie

Das Bild von EZO

Wie eine Reise mein Leben veränderte

Ich habe schon immer Menschen bewundert, die künstlerisch begabt sind und etwas Tolles mit eigener Kreativität herstellen konnten. Niemals hätte ich geglaubt, dass ich so etwas auch schaffen könnte: Meine ganze Schulzeit lang wurde mir, vor allem von meinen Lehrer/innen gesagt, wie unbegabt ich in diesem Bereich sei.

Aber ich war immer auf der Suche... Auf der Suche nach etwas, was mich runterholt und auch ein Ausgleich zu meinem stressigen Alltag ist.

2019 reiste ich mit meiner Familie nach Kappadokien. Dort haben wir per Zufall ein kleines Atelier entdeckt und durften uns an die Töpferscheibe setzen. Diese Erfahrung hat mich so beeindruckt und inspiriert, dass ich weiter machen wollte. Am Anfang habe ich einfach etwas Ton nach Hause bestellt und versucht, daraus etwas zu formen. Die Ergebnisse waren eher lustig, aber trotzdem war ich sehr sehr stolz , etwas eigenes kreiert/geschaffen zu haben. Danach habe ich angefangen, mich über das Töpfern und die Welt der Glasuren im Internet zu informieren. Manche Tage habe ich stundenlang mir Videos angeschaut und Wissen regelrecht aufgesaugt.

Das Bild von Ezo

2021 hatte ich dann endlich die Möglichkeit, an einem Töpferkurs in der Nähe teilzunehmen. Im Anschluss besuchte ich weitere Kurse, sodass ich mein Wissen an der Töpferscheibe schnell erweitern und anwenden konnte. Mir machte es Spaß, meine Freizeit beim Töpfern sinnvoll zu nutzen und weiter zu üben: das Töpfern und Glasieren enwickelte sich immer mehr zu meiner Leidenschaft. Daher dauerte es auch nicht lange bis wir uns eine eigene Töpferscheibe zulegten, die Garage zu einem kleinen Atelier umbauten und schließlich selbt los legten. Heute verbringe ich nahezu jede freie Minute dort.

Das Bild von Ezo
Das Bild von Ezo

Meine Familie war auch schnell von meinem neuem Hobby begeistert: Es gibt Tage, an denen wir alle gemeinsam- mein Mann, meine 3 Jungs und ich- im Atelier Zeit verbringen und einfach Spaß haben.

Mit der Zeit hatten wir immer mehr selbst gefertigte Keramikstücke und ich wurde häufiger gefragt, ob ich meine Keramik auch verkaufe. Daher habe ich beschlossen, diesen Shop zu eröffnen!

Ich weiß, dass viele Menschen gerne auch selbst das Töpfern und Glasieren ausprobieren möchten, aber dann oft nicht über das notwendige Wissen und die Materialien verfügen, um loslegen zu können. Ezo Ceramics unterstützt dich bei deinen ersten Schritten und steht dir gerne mit Rat und Tat beiseite. Bei uns kannst du alles rund ums Glasieren und auch das Töpfern erlernen.

Glaube an Dich und Du kannst es auch schaffen !

Ezo Ceramics

Das Bild von Ezo